Erntetagebuch 2017

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Frohnloh und Buchendorf, im Juli 2017

Ja, die Himbeeren - kurze Zeit wunderbar, aber dann auch schnell wieder vorbei.

Die schwarzen Johannisbeeren bekamen einen Schlag weg im Frühjahr, als wir noch einmal eine Frostnacht hatten. Schade, aber schon immer noch etwas da zu pflücken.

 

 
 
 

Frohnloh und Buchendorf, 30. Juni 2017

Ach die große Hitze! Sie sorgte für ein wunderbares Aroma und tolle Mengen, aber auch dafür, das die diesjährige Erdbeerernte schon vorbei ist. Jetzt geht es in die Himbeeren und Johannisbeeren, und das Gemüse wartet auch noch...

 

 

Buchendorf, 21. Juni 2017

...super Erntebedingungen! Da werden die Körbe nicht nur voll, sondern grandios voll! Kunstwerk aus Korb und Erdbeeren: das sind 3,5 Kilo in einem 2,0-Kilo-Korb :-)'

 

 

Frohnloh, 14. Juni 2017

Wir sind schon mitten in der Ernte, aber es ging so rasend schnell wegen der großen Hitze, dass erst jetzt die Männer zum Zaunbauen kommen!!

 

 

Buchendorf, 13. Juni 2017

10 Tage sind vergangen, und schon sind wir mitten in der Ernte! Heute besucht uns der Kindergarten - die Schutzwesten können die Kleinen getrost ausziehen, auf dem Erdbeerfeld, denn hier passiert ihnen nichts. Begeistert pflücken die Kinder... ja, wo sind sie denn? man sieht sie glich gar nicht mehr!

 

romantischer Blick "in's Erdbeertal..."

 

Buchendorf und Frohnloh, 3. Juni 2017

Besuch einer lieben Freundin, die die Natur und die Beeren liebt! Ja! Die erste rote Erdbeere hat sie soeben gesehen, und darum ist sie so glücklich! Jetzt dauert es erfahrungsgemäß noch eine Woche, dann ist es soweit! Wieder Erntezeit!

 

 

 
 

 

 

 

<<vor zu 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchendorf, 22. Juni 2017

Die liebsten Menschen haben die schönsten Erdbeeren...:-).